Freundschaftsfest 2021 ?

Pressemitteilung

27. Deutsch-Französisches Freundschaftsfest vom 25.-27. Juni 2021 in Pullach muss abgesagt werden

In ihrer virtuellen Sitzung am 20. April hat der Verein Pullach Aktiv schweren Herzens beschlossen, das 27. Deutsch-Französische Freundschaftsfest erneut, wie schon im Vorjahr, abzusagen. Die aktuelle Corona-Lage und der notwendige Vorlauf lassen keine andere Entscheidung zu. Dies bestätigt auch Frau Andrea Rohde vom Pullacher Ordnungsamt.

Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich. Mit Sicherheit würden sich viele Pullacher freuen, wenn endlich mal wieder eine ausgelassene Feier stattfinden könnte. Natürlich würden sich auch unsere Aussteller freuen, endlich mal wieder Umsätze tätigen zu können. Wir denken auch an unsere zahlreichen Künstler, denen es bei einem faktischen Berufsverbot im professionellen Bereich oder schlicht bei einer Auftrittsmöglichkeit im ideellen Bereich gut getan hätte, sich wieder einmal zeigen zu können.

Aber natürlich haben wir auch Verantwortung. Wir wollen kein „Super-Spreader-Event“ veranstalten und können uns schlicht nicht vorstellen, wie ein Fest mit Einhaltung von Abstandsregeln, Vereinzelung an den Biertisch-Garnituren und Gesichtsmasken Freude machen könnte.